L.E. Dancers

 

PCOst2020 Dancers

Zweimal wöchentlich trainiert das Senior-Danceteam (Alter: 16+) L.E. Dancers im BSV AOK Leipzig e.V., um Choreographien, Styles und Techniken zu perfektionieren und einzustudieren. Um konstant hohe sportliche Leistungen zu garantieren, wird bei den L.E. Dancers viel Wert auf innovative Trainingsmethoden, regelmäßige Fortbildungen, Trainingscamps mit externen und internationalen Coaches und eine abwechslungsreiche Trainingsgestaltung gelegt.

Das Ziel des leistungsorientierten Trainings ist die erfolgreiche Präsentation bei Cheerdance-Wettkämpfen, jedoch kann das Team auch für Show-Auftritte gebucht werden. Nachdem das Team nach jahrelanger harter Arbeit und vielen voran gegangenen Wettkampfteilnahmen in 2018 erstmalig deutscher Meister in der Kategorie Senior Jazz wurde, folgte die Teilnahme an der Europameisterschaft 2018 in Helsinki. Dort erzielte das Team Platz 8 und darf sich somit zu den besten Teams in Europa zählen!

Worlds2019 Dancers2

Im Folgejahr nahmen die L.E.Dancers anschließend die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Orlando, Florida war, wo im April 2019 ein zehnter Platz und der bisher größte Erfolg des Teams erreicht werden konnte.

Worlds2019 Dancers

Bei der Deutschen Meisterschaft 2023 konnte sich das Team als Vizemeister erneut für die Teilnahme an der Europameisterschaft qualifizieren und durfte sich über den 8. Platz freuen.

 

Probetraining

Für die nächste Saison suchen unsere Seniors noch neue Tänzerinnen. Du bist mindestens 16 Jahre alt, kannst dir vorstellen, an Meisterschaften teilzunehmen und möchtest das Team näher kennenlernen? Dann fülle das untenstehende Formular aus und melde dich jetzt für ein Probetraining an! Die Teilnahme am Probetraining ist kostenlos.

 

Trainerteam der L.E. Dancers

  • Jennifer Töpleb

  • Kristin Baginski

  • 1

Demnächst hier zu sehen:

Unsere Wettkampf-Teams starten mit den Vorbereitungen für die nächste Meisterschaftssaison. 

Wir sind Mitglied im:

 

Bild1

Kontakt:

 

BSV AOK Leipzig e.V.
Abteilung Cheerdance

Anton-Bruckner-Allee 1
04229 Leipzig

Tel.: 0341-4926000        

Logo weiß

Copyright © 2021 L.E. Dancers.
Alle Rechte vorbehalten.